Mittwoch, 04. Oktober 2023
Türen auf mit der Maus

7000 Besucher beim Maustag 2023 im Katastrophenschutzzentrum

Rettungshubschrauber, Teddyklinik, Wünschewagen, Notrufübungsstation, Rettungsquad, Schauübungen und noch Vieles mehr gab es am 3. Oktober im Katastrophenschutzzentrum zu entdecken. Rund 7000 Besucherinnen, überwiegend Familien, nutzten den sonnigen Feiertag um spielerisch zu erleben was im Katastrophenschutz und bei Rettungseinsätzen wichtig ist. Der Maustag findet im Rahmen der WDR Aktion „Türen auf mit der Maus“ jährlich am 3. Oktober statt. Also „save the date“ – am 3. Oktober 2024 heißt es wieder „Maustag im Katastrophenschutzzentrum“

Wir danken allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit: DRK Ortsverein Ulm / Einsatzeinheit 1, DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm, Notfallseelsorge Ulm/Alb-Donau-Kreis, ASB Karlsruhe, Wünschewagen – ASB Baden-Württemberg e.V. Region Ludwigsburg, Traumateam e.V. und der Bundeswehr. Den ehrenamtlichen Organisatoren der Einsatzeinheiten des ASB und des DRK danken wir ganz besonders für diesen wunderbaren Maustag.

Einen ausführlichen Instagram Beitrag zum Maustag gibt es hier: Danke an Donau3fm
Ein sehenswertes Video zum Maustag gibt es hier: Danke an regioTV