Vorstand

Die Struktur des ASB Region Ulm hat sich von der eines Sanitätsvereins immer mehr zu der eines leistungsfähigen Unternehmens der Wohlfahrtspflege entwickelt.

Mit den gewachsenen Aufgaben, der Orientierung an den Prinzipien der Wirtschaftlichkeit und der gewachsenen Verantwortung für eine immer größer werdende Zahl an hauptamtlich angestellten Mitarbeitern wurde es unausweichlich, die Führung der Geschäfte auf ein kompetentes Team von Hauptamtlichen zu übertragen.

Seit 1973 wird auch der ASB Region Ulm von einer hauptamtlichen Geschäftsführung geleitet. Gleichwohl sind die bisherigen Vereinsstrukturen vorhanden, so wird die Politik des ASB Ulm durch einen ehrenamtlich arbeitenden Vorstand bestimmt. Er repräsentiert nicht nur nach außen, sondern legt die Schwerpunkte seiner Arbeit fest. Wirkungsvolle Kontrollinstanzen überprüfen daneben sowohl Vorstand wie Geschäftsleitung, um die Gemeinnützigkeit des Vereins zu sichern. Alle Funktionsträger sind ehrenamtlich tätig.

Erste Hilfe Lehrgänge

Im Notfall zählt jede Minute! Damit möglichst jeder Erste Hilfe leisten kann, bietet der ASB nicht nur den Erste Hilfe Grundkurs an.

Stellenangebote

In der Rubrik „Stellenangebote & Berufsausbildung“ finden Sie eine Übersicht der aktuellen Stellenangebote.

In den Vorstand des ASB Region Ulm wurden am 11.04.2014 gewählt:

• Christoph Baßler (Vorsitzender)
  • Dagobert Wagner (1. Stv. Vorsitzender)
  • Felix Roßnagel (2. Stv. Vorsitzender)
  • Jürgen Blatz (Schatzmeister)
  • Dr. Andrea Rapp (Regionalverbandsärztin)
  • Sebastian Schneider (Jugendleiter)
  • Gabriele Halder-Möller (Beisitzerin)
  • Sabine Schneider (Beisitzerin)
  • Uwe Hartmann (Beisitzer)
  • Markus Öfner (Beisitzer)
  • Ralf-Martin Weick (Beisitzer)