Vorstand

Die Geschäftsführung und der neue Vorstand des ASB Regionalverband Ulm. – Von links nach rechts:  Markus Öfner (Beisitzer), Rainer Holthuis (Geschäftsführer), Dagobert Wagner (1. Stv. Vorsitzender), Christoph Baßler (Vorsitzender), Jürgen Blatz (2. Stv. Vorsitzender), Sebastian Allegretti (Schatzmeister) und Franz Czubatinski (Geschäftsführer).  Nicht auf dem Bild: Dr. Andrea Kluge (Regionalverbandsärztin) und Gabriele Halder-Möller (Beisitzerin)  Die Wahl zum Jugendleiter findet erst  am 18. Mai statt.Die Geschäftsführung und der neue Vorstand des ASB Regionalverband Ulm.

Die Struktur des ASB Region Ulm hat sich von der eines Sanitätsvereins immer mehr zu der eines leistungsfähigen Unternehmens der Wohlfahrtspflege entwickelt.

Mit den gewachsenen Aufgaben, der Orientierung an den Prinzipien der Wirtschaftlichkeit und der gewachsenen Verantwortung für eine immer größer werdende Zahl an hauptamtlich angestellten Mitarbeitern wurde es unausweichlich, die Führung der Geschäfte auf ein kompetentes Team von Hauptamtlichen zu übertragen.

Seit 1973 wird auch der ASB Region Ulm von einer hauptamtlichen Geschäftsführung geleitet. Gleichwohl sind die bisherigen Vereinsstrukturen vorhanden, so wird die Politik des ASB Ulm durch einen ehrenamtlich arbeitenden Vorstand bestimmt. Er repräsentiert nicht nur nach außen, sondern legt die Schwerpunkte seiner Arbeit fest. Wirkungsvolle Kontrollinstanzen überprüfen daneben sowohl Vorstand wie Geschäftsleitung, um die Gemeinnützigkeit des Vereins zu sichern. Alle Funktionsträger sind ehrenamtlich tätig.

Kostenlose Servicenummer

Unter der kostenlosen Servicenummer 0800 7236667 beantworten wir gerne alle Fragen zu ASB plus 24.

Anmeldung Fachtag Autismus
E-Mail: sonja.drexler at asb-ulm point org
Telefon: 0731 / 93 771 - 133
Fax: 0731 / 93 771 - 199

In den Vorstand des ASB Region Ulm, Alb-Donau, Heidenheim, Aalen wurden am 09.03.2018 gewählt:

• Christoph Baßler (Vorsitzender)
  • Dagobert Wagner (1. Stv. Vorsitzender)
  • Jürgen Blatz (2. Stv. Vorsitzender)
  • Sebastian Allegretti (Schatzmeister)
  • Dr. Andrea Kluge (Regionalverbandsärztin)
  • Gabriele Halder-Möller (Beisitzerin)
  • Markus Öfner (Beisitzer)

Die Wahl zum Jugendleiter findet erst am 18. Mai statt.