Mittwoch, 06. September 2023
Die ASJ Ulm macht mit beim Familientag 2023 der SÜDWEST PRESSE und des Ulmer City Marketing

Am 9. September 2023 veranstalten die SÜDWEST PRESSE und das Ulmer City Marketing einen Familientag in der Ulmer Innenstadt. Dieser Tag bietet Spaß und Gemeinschaft durch eine Vielzahl von Aktivitäten, die von lokalen Vereinen, Institutionen und Geschäften präsentiert werden. Über 50 abwechslungsreiche Angebote für Jung und Alt sorgen dafür, dass für jeden etwas dabei ist. Die Innenstadt wird mit Bühnen, Plätzen und Ladenflächen zum Zentrum des Geschehens, wo Teilnehmen, Zuschauen, Spielen und Informieren im Fokus stehen.

Die Arbeiter-Samariter-Jugend Ulm ist ebenfalls auf der Veranstaltung vertreten und präsentiert eigene Aktionen und Informationen. Die Präsenz des Vereins bereichert den Tag nicht nur durch Unterhaltung, sondern verleiht ihm auch einen lehrreichen Charakter. Die ASJ Ulm wird eine begehbare Hüpfburg aufstellen, auf der Kinder sich austoben können. Gleichzeitig wird ein Rettungswagen vor Ort sein, der erkundet werden kann. Dies ermöglicht den Kindern, hautnah zu erleben, wie ein Rettungsfahrzeug von innen aussieht und welche wichtige Rolle es im Notfall spielt.
Darüber hinaus bietet die ASJ Ulm die Gelegenheit, Erste Hilfe praktisch zu erfahren. Besucher können unter fachkundiger Anleitung lebensrettende Maßnahmen erlernen und üben. Diese interaktive Herangehensweise ermöglicht es den Teilnehmern, wichtige Fertigkeiten zu entwickeln und im Ernstfall angemessen zu reagieren.
Kommt vorbei am Standort mit der Nr. 35 – wir freuen uns auf euch!