Dienstag, 21. November 2023
ASB Mitgliederversammlung

Ein positiver Geschäftsbericht, die Neuwahl der Beisitzer und die Verleihung des Samariter- Ehrenkreuzes in Gold standen auf der Agenda der diesjährigen Mitgliederversammlung.

Im Berichtszeitraum stellte die Geschäftsführung eine durchweg positive Entwicklung des Verbandes vor: Das Jahr 2022 konnte trotz den Auswirkungen der Corona-Pandemie, inflationsbedingten Kostensteigerungen und notwendiger Investitionen mit einem Umsatz in Höhe von 28 Millionen Euro wirtschaftlich erfolgreich abgeschlossen werden. Der Ulmer ASB ist breit aufgestellt und tätig in der ambulanten, teilstationären und stationären Altenhilfe, in der Behinderten- und Jugendhilfe, sowie im Rettungsdienst, Katastrophenschutz und in der Breitenausbildung. Mit dem Therapiezentrum im Ulmer Brauerviertel leistet der ASB seinen Beitrag zur Versorgung der Bevölkerung auch im Bereich der Physiotherapie, Logopädie und Ergotherapie. Mit 900 haupt-, neben- und ehrenamtliche Mitarbeitende und ist der ASB ein wichtiger und zuverlässiger Arbeitgeber und Partner in der Region.

Die Versammlung wählte Omer Sehic und Uwe Öfner als Beisitzer neu in den Vorstand. Omer Sehic ist Arzt und seit 2015 Ehrenamtlicher Mitarbeiter im Sanitätsdienst des ASB Ulm. Uwe Öfner engagiert sich bereits seit vielen Jahrzenten im Katastrophenschutz. Der aktuelle Vorstand und die Geschäftsführung begrüßten die Neugewählten sehr herzlich.

Aktuell im Vorstand vertreten sind: Christoph Baßler (Vorsitzender) , Dagobert Wagner (1. Stv. Vorsitzender), Jürgen Blatz (2. Stv. Vorsitzender), Prof. Sebastian Allegretti (Schatzmeister), Bastian Paul (Regionalverbandsarzt), Simon Lorenz (Jugendleiter), Omer Sehic (Beisitzer), Uwe Öfner (Beisitzer)

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung erhielt Dagobert Wagner eine ganz besondere Ehrung. Als Zeichen des Dankes für 60 Jahre ASB-Mitgliedschaft und seine langjährige Tätigkeit auf Orts- Landes- und Bundesebene in den unterschiedlichsten Funktionen des ASB bekam er das Samariter-Ehrenkreuz in Gold verliehen. Weitere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften werden mit besonderer Wertschätzung auf dem Postweg übermittelt.