Dienstag, 07. März 2023
100 Jahre ASB Ulm

Die Flaggen sind gehisst – am 30. Juni 2023 wird gefeiert

Seit heute wehen sie: Die Jubiläumsflaggen vor dem ASB Gebäude am Kuhberg. Vorstand und Geschäftsführung hissten symbolisch zum Start in das Jubiläumsjahr die rot gelben Flaggen mit dem Jubiläumslogo. „Am 1. Juni 1923 wurde der Ulmer Ortsverband gegründet. Gestartet mit rund 15 Aktiven vor 100 Jahren ist der Ulmer ASB heute eine der größten Hilfsorganisationen der Region. Auf diese Entwicklung können wir stolz sein.“ so Vorstand Prof. Dr. Sebastian Allegretti mit Blick auf das Jubiläum. Geschäftsführer Stefan Schulz ergänzt: „100 Jahre zuverlässige Hilfe für die Region - das wird natürlich gefeiert. Mit einer zentralen Veranstaltung mitten in Ulm. Am 30. Juni ab 19:30 Uhr findet ein exklusives Jubiläumskonzert für die Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Freunde des Verbandes im Ulmer Münster statt. Anschließend organisiert der ASB auf dem Münsterplatz eine Blaulichtparty für die ASB´ler und die Ulmerinnen und Ulmer. Also streichen Sie sich den 30. Juni 2023 im Kalender rot-gelb an. Wir sehen uns auf dem Münsterplatz."