Dienstag, 18. Oktober 2022
Spatenstich für neue Angebote des ASB in Ulm-Einsingen

Spatenstich in Einsingen / Pressefoto: © FIDES Gruppe – v. l. n. r.: Constantin Zieher, Geschäftsführer der FIDES Gruppe und Architektin Vanessa Jäger , Stefan Schulz, Geschäftsführer des ASB Ulm, Karl-Eugen Altdörfer, stellv. Landesvorstandsvorsitzender des ASB Baden Württemberg e.V., Christiane Püschner, Ortsvorsteherin von Einsingen, Dagobert Wagner, stellv. Vorstandsvorsitzender des ASB Ulm, Carola Christ, Leiterin der Hauptabteilung Stadtplanung, Umwelt und Baurecht, Jürgen Blatz, 2. stellv. Vorstandsvorsitzender des ASB UlmSpatenstich in Einsingen / Pressefoto: © FIDES Gruppe

Senioren-Wohngemeinschaften & Tagespflege

Mit symbolischem Spatenstich in Ulm- Einsingen beginnen jetzt die Bauarbeiten der Fides-Gruppe für ein Gebäudekomplex für Seniorenwohnen in Ulm Einsingen. Nach voraussichtlicher Fertigstellung in 2024 wird der ASB Ulm in dem angemieteten Gebäude zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege für Senioren anbieten. Die zwei ambulant betreuten Wohngemeinschaften ermöglichen den jeweils acht Bewohnern im eigenen Appartement, angeschlossen an großzügige Wohn- und Aufenthaltsbereiche, die Vorteile einer ambulanten Versorgung zu genießen und dabei rund um die Uhr durch Betreuungskräfte versorgt zu sein. Nach der ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Bernstadt ist Einsingen der zweite Standort des ASB Ulm mit diesem Angebot. Darüber hinaus wird eine Tagespflege angeboten, mit welcher der ASB Ulm pflegebedürftigen Menschen ermöglicht, den Tag in Gesellschaft und mit professioneller Unterstützung zu verbringen. „Unsere Gäste werden tagsüber liebevoll umsorgt und abends wieder zurück in ihre vertraute Wohnumgebung gebracht“, freut sich Christiane Fink, stellvertretende Geschäftsführerin des ASB Ulm, über das neue Angebot in Einsingen. Die Tagespflege ist für alle Pflegegrade ausgelegt und steht den Gästen für einen bis fünf ganze oder halbe Tage pro Woche zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Die Personen auf dem Foto sind von links nach rechts: Constantin Zieher, Geschäftsführer der FIDES Gruppe und Architektin Vanessa Jäger , Stefan Schulz, Geschäftsführer des ASB Ulm, Karl-Eugen Altdörfer, stellv. Landesvorstandsvorsitzender des ASB Baden Württemberg e.V., Christiane Püschner, Ortsvorsteherin von Einsingen, Dagobert Wagner, stellv. Vorstandsvorsitzender des ASB Ulm, Carola Christ, Leiterin der Hauptabteilung Stadtplanung, Umwelt und Baurecht, Jürgen Blatz, 2. stellv. Vorstandsvorsitzender des ASB Ulm