Mittwoch, 09. März 2022
Ukraine Nothilfe

Solidarität für Geflüchtete, die aus der Ukraine kommen und in den Nachbarländern Schutz suchen. Sie werden dort vom ASB und lokalen Samariterorganisationen versorgt. Spenden ermöglichen es, Infrastruktur aufzubauen und Hilfsgüter bereitzustellen.

Seit Jahrzehnten engagiert sich der ASB in der Ukraine und ist seit 2015 mit einem eigenen Länderbüro in Kiew und in Sieverodonetsk tätig.
Der ASB setzt weiterhin alles daran, seine humanitäre Hilfe in der Ukraine fortzusetzen. So wird die Arbeit in provisorischen Lagern in der Nähe der slowakisch-ukrainischen und polnisch-ukrainischen Grenze mit Hilfsgütern wie medizinischen Verbrauchsmaterialien, Zelten, Decken, Zeltheizungen und Stromaggregaten unterstützt.
Zudem stellen sich die ASB-Landesverbände und Gliederungen gerade auf die Versorgung und Unterbringung von ankommenden Flüchtlingen aus der Ukraine in Deutschland ein.
Die medizinische Notversorgung für geflüchtete Ukrainerinnen und Ukrainer steht dabei besonders im Fokus.
Ihre Spenden helfen dem ASB und lokalen Samariterorganisationen, Infrastruktur aufzubauen und Hilfsgüter für Geflüchtete bereitzustellen.
Helfen Sie uns zu helfen und spenden Sie jetzt!