Dienstag, 15. Dezember 2020
Neue stellvertretende Geschäftsführerin beim ASB in Ulm

Christiane Fink ist die neue stellvertretende Geschäftsführerin beim ASB in UlmChristiane Fink ist die neue stellvertretende Geschäftsführerin beim ASB in Ulm

Mit Christiane Fink bekommt der ASB Region Ulm eine neue stellvertretende Geschäftsführerin. Seit 1. November 2020 ist sie im Amt und leitet die Geschicke des Ulmer Verbandes an der Seite der Heilbronner Geschäftsführung, Rainer Holthuis und seiner Stellvertreterin Izabela Beeken. „Wir freuen uns, mit Christiane Fink eine qualifizierte Persönlichkeit für diese Position gefunden zu haben“, sagt Rainer Holthuis. „Frau Fink ist mit den Gegebenheiten vor Ort bestens vertraut. Sie bringt das Verständnis, das Gespür und das fachliche Know-how mit, um den ASB weiterhin wirtschaftlich solide zu führen.“

Christiane Fink startete ihre Karriere beim ASB 2002 als Mitarbeiterin in der Jugendhilfe. Nach zwei Jahren wechselte sie in die Behindertenhilfe und übernahm die Leitung der Eingliederungshilfe, kurz darauf die der Individuellen Schwerstbehinderten Assistenz sowie der Jugendhilfe. Von 2012 bis 2018 war Christiane Fink Heimleitung der ASB Seniorenheime, den Ulmer Hausgemeinschaften und dem Seniorenheim Brauerviertel. Seit 2010 leitet die 49-jährige Diplom Pädagogin die Sozialen Dienste, darunter auch den Ambulanten Pflegedienst sowie das Therapiezentrum.

„Die zukünftige Herausforderung für den ASB wird sein, seine Stellung im Sozialwesen zu festigen und auszubauen,“ sagt Christiane Fink, die den Verband zu einem führenden regionalen Anbieter sozialer Dienstleistungen etablieren will. Ein erstes großes Projekt stellt die Eröffnung der Senioreneinrichtung am Burgplatz in Bernstadt im kommenden Jahr dar. Hier entsteht neben einer Tagespflege eine Ambulant Betreute Wohngemeinschaft. „Ebenso wird das Thema Ausbildung und Personalgewinnung eine zentrale Aufgabe sein, der ich mit motivierender und wertschätzender Führung begegnen möchte“ ergänzt Christiane Fink. Vom Team des ASB Region Ulm wurde sie herzlich im neuen Amt willkommen geheißen. „Ich freue mich, Teil dieses großartigen und bunten Verbandes zu sein und sehe den neuen Aufgaben mit respektvollem Optimismus entgegen!“